Kickboxen
Smile.Amazon       Kontakt

Suche

Black Eagle Kickboxen

 

Unser Verein bietet seit über 30 Jahren schon Kickboxen im Sankt Augustiner- / Bonnerraum an. Das Kickboxtraining ist ein sehr funktionell aufgebautes Training, durch das die ursprünglichen Bewegungsfunktionen und Reflexe des Körpers wieder erlernt und erhöht werden. Durch regelmäßiges Training wird die körperliche Verfassung gesteigert, die Konzentrations- sowie die Koordinationsfähigkeit verbessert und intensiviert. Daher greifen heute auch viele Fitnesstrends Bewegungen aus dem Kickboxen auf und integrieren diese in ihre Angebote. Kickboxen ist schon lange keine Männerdomäne mehr, gut ein Drittel unserer Trainierenden sind Frauen. Für wettkampfambitionierte Sportler, bieten wir die Möglichkeit, an Turnieren teilzunehmen.


Das Training beinhaltet einen Konditionsteil, welcher am Anfang eines jeden Trainings zum Aufwärmen, Kräftigen und Dehnen des Körpers durchgeführt wird. Weiterhin werden Grundelemente wie Bewegungs-, Schlag- und Tritttechniken vermittelt, was notwendig ist, da diese Techniken später in Kombination Anwendung finden. Zusätzlich werden diverse Kampftechniken am Partner sowie an Trainingsgeräten (Pratzen, Sandsäcken, Schlagbirnen etc.) und im Freikampf geübt.


Personen mit "Schlägerabsichten" sind bei uns unerwünscht! Wir sind bemüht eine gute und sichere Vereinsatmosphäre zu gewährleisten, die frei ist von kriminellen Elementen. Alle Mitglieder werden bei uns regelmäßig polizeilich überprüft.

Montags und Mittwochs trainieren Anfänger und Fortgeschrittene zusammen in Hangelar. Unser Freitagstraining findet in der Sportschule Hennef statt, die als Bundesleistungszentrum für Boxen, uns optimale Trainingsbedingungen bietet. Neben zwei Wettkampf- und zwei Trainingsringen stehen uns dort noch diverse Trainingsgeräte wie Sandsäcke und Schlagbirnen zur Verfügung. Diese Halle ist nach den modernsten sportfachlichen Gesichtspunkten ausgestattet und somit sind optimale Trainingsbedingungen gewährleistet. Das Training hier ist den Fortgeschrittenen vorbehalten und dienst u.a. der Wettkampfvorbereitung. Zu den Trainingseinheiten gehört somit Sparring und Gerätearbeit. Bitte entsprechende Schutzausrüstung mit zum Training bringen.

 

 

Lust auf ein Probetraining?
Dann Starte jetzt!